13000 Euro Kredit

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen - mit Sofortzusage

Kreditantrag lieber in Ruhe am PC ausfüllen? »

Um sich kleinere oder größere Wünsche zu erfüllen und Anschaffungen zu machen, benötigt es manchmal einen Kredit – gerade wenn es um höhere Summen geht.

Wenn ein 13000 Euro Kredit genommen werden soll, kommen derzeit drei Banken infrage. Bei einer Laufzeit von 48 Monaten bietet die Targobank (Link: www.targobank.de) einen Kredit mit einer monatlichen Rate von unter 300EUR.
Anhand dieses Beispiels wird klar, dass es wichtig ist, auf bekannten Kanälen wie dem Internet, verschiedene Anbieter und Banken zu vergleichen. Einerseits um nicht mehr zahlen zu müssen als nötig und andererseits um auf der sicheren Seite zu sein.

Monatlich werden also 294,74EUR fällig. Doch nicht nur die TargoBank bietet solch guten Kreditrahmen. Bei einem 13000 Euro Kredit mit einer zweijährigen Laufzeit wird bei Onlinekredit.de (Link: www.onlinekredit.de) sowie bei CreditEuropeBank ein leicht höherer Zinssatz fällig. Auch wenn kleinere oder unbekannte Banken bessere Konditionen anbieten, sollte man in jedem Fall auf etablierte und große Banken zurückgreifen, da diese seriös agieren. Auch wenn der Kredit so ein wenig teurer wird, steht auch hier die eigene Sicherheit im Vordergrund. Des Weiterem kann man sich so mehrere Angebote von verschiedenen Banken einholen, um bei einer Ablehnung eine Alternativmöglichkeit zu haben.

Zu beachten ist bei einem 13000 Euro Kredit deshalb, das dieser – im Regelfall – schon den Rahmen eines Kleinkredites sprengt. Darum an dieser Stelle ein gut gemeinter Rat:
Übernehmen Sie sich nicht finanziell. Auch wenn die Kreditraten über längere Laufzeiten relativ gering erscheinen, sind diese doch eine langfristige Belastung.

Vorteilhaft wäre es deshalb, den Kredit so schnell wie möglich abzuzahlen, damit die Kreditrate so gering wie möglich bleibt. Denn oft existiert der Trugschluss, dass eine geringe monatliche Rate „billiger“ wäre. Bei einem Kredit muss aber in jedem Fall auch die Laufzeit – und die dazugehörige Kreditrate – in Kombination beleuchtet werden.

Ratsam ist es daher auch, den 13000 Euro Kredit als Einzelperson anzumelden, um im Fall der Fälle nur die Bonität einer Person zu gefährden.

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen - mit Sofortzusage

Kreditantrag lieber in Ruhe am PC ausfüllen? »
Bitte bewerten Sie den Artikel