Kredit mit Krankengeld

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen - mit Sofortzusage

Kreditantrag lieber in Ruhe am PC ausfüllen? »

Der Kredit hilft finanzielle Engpässe zu überstehen und eine Liquidität aufrecht zu erhalten. Bei vielen Menschen, die Krankengeld beziehen und so weniger Geld zur Verfügung haben, klaffen große Lücken in der Haushaltskasse. So muss das Geld irgendwo anders her kommen. Doch die meisten Kranken sehen sich hier alleine gelassen, weil sie davon ausgehen, dass sie bei einem Kreditantrag wenig Chancen haben. Dabei haben viele Kreditanwärter, die Krankengeld beziehen eine gute Chance.

Der Kredit mit Krankengeld bei einer deutschen Bank

Bei einer deutschen Bank einen Kredit mit Krankengeld zu bekommen ist meist nicht so schwer wie man denkt. Solange man eine positive Schufa Auskunft vorlegen kann oder über verschiedene Vermögenswerte verfügt, ist die Chance auf einen Kredit groß. Zudem sollte man auf eine absehbare zeit hinweg krank geschrieben sein. Wenn eine Bank sieht, dass ein Kreditanwärter zu einem bestimmten Zeitpunkt seiner Arbeit wieder nachgehen kann und dann noch mehr liquide Mittel zur Verfügung hat, wird die Kreditwürdigkeit des Anwärters in seinen Augen steigen. Ohnehin wird der Kredit mit Krankengeld nach einer Wiederaufnahme der Tätigkeit wieder zu einem ganz normalen Kredit.

Wenn man auf unabsehbare Zeit krank ist und über diese Zeit hinweg Krankengeld bezieht, wird die Chance auf einen Kredit mit Krankengeld bei einer deutschen Bank schon unwahrscheinlicher. Das Krankengeld wird nicht auf lange Zeit gezahlt sondern ist befristet. Deswegen entfällt diese Sicherheit auf lange zeit gesehen und man wird bei der Bank als kreditunwürdig eingestuft, hat also keine Chance auf einen Kredit. Man sollte trotzdem versuchen, bei mehreren Banken einen Kredit gewährt zu bekommen. Nicht selten kann man durch andere Vermögenswerte die Sicherheiten steigern und das Risiko der Bank minimieren, bekommt also einen Kredit.

Der Kredit mit Krankengeld auf anderen Umwegen

Für alle diejenigen, die keinen Kredit bei einer Bank bekommen haben, gibt es aber noch zahlreiche andere Möglichkeiten, einen Kredit mit Krankengeld zu bekommen. So kann man im Internet verschiedene Kredite vergleichen, bei denen man keinen Lohnnachweis oder Arbeitsnachweis vorbringen muss. Man muss also auch seinen Krankheitsfall nicht bekannt geben und kann so einen Kredit bekommen. Der Nachteil bei dieser Alternative sind die meist schlechten Konditionen solcher Kredite. Dazu sollte man wissen, dass der Online Kredit von ausländischen Banken gewährt wird und über Kreditvermittler an die Kunden weiter gegeben wird.
Diese Kreditvermittler müssen von diesen ausländischen Banken bezahlt werden. Diese Kosten werden direkt an den Kreditnehmer weitergegeben. Deshalb sind die Kosten eines solchen Kredites auch weitaus höher als Vergleichsprodukte von einem anderen deutschen Kreditinstitut oder einer Bank.

Vergleichen ist deshalb das A und O bei der Kreditsuche. Aber auch die Suche nach privaten Investoren kann hilfreich sein. So kann man mit ein wenig Glück einen Verwandten oder Bekannten finden, der in der Lage ist, einen Kredit zu vergeben. Jedoch zählt hier die Devise, dass man einen Kreditvertrag abschließen sollte. Dieser hilft bei späteren Streitigkeiten oder anderen Eventualitäten. Auch regelt er den festen jährlichen Zinssatz sowie die Laufzeit, die monatlichen Raten, den Beginn der Rückzahlung und eventuelle Sondertilgungen und deren Höhe und Kosten. Es ist also grundsätzlich möglich, einen Kredit mit Krankengeld zu bekommen.

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen - mit Sofortzusage

Kreditantrag lieber in Ruhe am PC ausfüllen? »
Kredit mit Krankengeld
5 (100%) 1 vote