Kredit ohne Bonität

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen - mit Sofortzusage

Kreditantrag lieber in Ruhe am PC ausfüllen? »

Oft ergibt sich heutzutage die Notwendigkeit einen Kredit aufzunehmen. Im normalen Falle geht der Kunde mit diesem Anliegen zu seiner Hausbank, wo er einen Kredit beantragen kann. Nachdem der Kreditantrag eingereicht ist, leitet die Hausbank eine Informationsanfrage an die Schufa weiter, wo die Bonität des Kunden geprüft wird.
In der Schufa werden alle kreditrelevanten Informationen über einen Bürger zusammengetragen. Hier werden schon vorhandene Kredite ersichtlich, sowohl als auch das Zahlungsverhalten der zu überprüfenden Person mit Bezug auf Kredite und andere Zahlungsverpflichtungen.
Diese Information dient der Bank dazu, das Kreditrisiko abzuwägen und dem Kredit Antrag statt zu geben , oder ihn abzulehnen. Wer also eine negative Schufa hat, kann unter Umständen von der Hausbank mit dem Kreditwunsch abgewiesen werden.

Wie erhält man einen Kredit ohne Bonität

Einige Kreditinstitute haben sich darauf spezialisiert, Kredite auch in schwierigen Fällen zu gewähren. Zu diesen schwierigen Fällen gehören Personen mit diversen finanziellen Problemen. Einmal ist natürlich die negative Schufa ein Hinderungsgrund bei einem Kredit. Viele Kreditinstitute verzichten aber heute auf die Schufaprüfung.
Ein anderes Problem entsteht, wenn man wegen eines Notfalls einen Kredit aufnehmen muss, aber schon ein große Schuldenbelastung hat, so dass die Kreditlinie ausgeschöpft ist. Wer beispielsweise Finanzierung auf sein Haus abzahlt und gleichzeitig auch ein Auto auf Kredit gekauft hat, kann Schwierigkeiten haben, einen zusätzlichen Kredit aufzunehmen.
In diesen Situationen ist es notwendig, ein Kreditinstitut zu suchen, das einen Kredit ohne Bonität anbietet.
In der Regel wird das Kreditinstitut das monatliche Einkommen überprüfen und daraufhin einen Kleinkredit gewähren. Besonders Kredite für Summen unter 3.500 Euro können auf diese Weise oft schnell und problemlos erhalten werden.

Kreditgeber im Internet finden

Heute ist es relativ einfach geworden, den richtigen Kreditgeber für einen Kredit ohne Bonität zu finden. Im Internet gibt es viele Kreditgeber, wie Bonkredit (Link: www.bon-kredit.de), die Kredite, auch schufafrei anbieten. Auf den Seiten dieser Banken kann man sich über die individuellen Angebote informieren. Darüber hinaus gibt es auch die Möglichkeit, Einsicht in Seiten zu nehmen, die einen unabhängigen Vergleich der so genannten Online Banken durchführen.
Der Vergleich ist hier besonders bezüglich der Abschlussgebühren und des Zinssatzes wichtig. Es sei zu beachten, dass ein Kredit ohne Bonität in der Regel etwas teurer ist, als ein normaler Kredit, da die Bank ein höheres Risiko eingeht.

Vorteile des Kredit ohne Bonität

Ein Kredit ohne Schufa bietet etliche Vorteile. Er ist nicht nur eine Gelegenheit für Personen mit schlechter Bonität einen Kredit zu erhalten. Wenn ein Kreditantrag nicht durch die Schufa geprüft wird, erfolgt bei Gewährung und Auszahlung des Kredits auch kein Eintrag bei der Schufa. Aus diesem Grund erscheint der Kredit ohne Bonität nicht, wenn in der Zukunft ein anderer Kredit, wie zum Beispiel eine Baufinanzierung beantragt werden soll.
Auch der Arbeitgeber erfährt von einem schufalosen Kredit nichts. Wenn der Kredit ausgezahlt wird, kann man das Geld für jeden Zweck verwenden. Sei es zum Zahlen von anderen Verpflichtungen, einer Anschaffung oder eines Urlaubs, über den Verwendungszweck braucht keine Rechenschaft abgelegt zu werden.

Außerdem wird ein Kreditantrag ohne Schufa meist schneller abgewickelt, als ein normaler Kredit. Das ist besonders Vorteilhaft, wenn man in einer Notsituation Geld sofort braucht.

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen - mit Sofortzusage

Kreditantrag lieber in Ruhe am PC ausfüllen? »
Bitte bewerten Sie den Artikel