Kredit trotz Kredit

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen - mit Sofortzusage

Kreditantrag lieber in Ruhe am PC ausfüllen? »

Viele Haushalte leben mit einem Kredit. Das ist an sich kein Problem, doch wie sehen es die Banken, wenn ein weiterer Kredit trotz Kredit beantragt wird? Ist das überhaupt möglich?

Kredit trotz Kredit beantragen

Es gibt eigentlich nur eine vernünftige Möglichkeit, einen weiteren Kredit zu beantragen. Das ist der Umschuldungskredit. Alles andere wäre sinnlos und würde die Sache nur noch kostspieliger machen. Einen Kredit trotz Kredit zu beantragen kann zu einer Verschuldung führen, weil die Raten dementsprechend höher sind. Sollte wirklich weiteres Geld benötigt werden, so ist es sinnvoller, einen Kredit aufzustocken, als einen neuen zu beantragen. Das hat nicht nur den Vorteil, dass nur eine Rate im Monat gezahlt werden muss, sondern das ist auch billiger. Ob die Bank jedoch einer Kreditaufstockung zustimmt, ist eine völlig andere Geschichte, denn im Grunde genommen sehen die das nicht so gerne.

Die Schuldenfalle

Wer schon in der Schuldenfalle sitzt und zu viele Raten bezahlen muss, ist gut damit beraten, einen Umschuldungskredit aufzunehmen. So kann alles in einer Summe zusammengefasst werden und der Kreditnehmer verzettelt sich nicht so leicht. Diese Schuldenfalle kommt meistens dann zustande, wenn ein Kredit trotz Kredit aufgenommen wird. Es können unvorhersehbare Ereignisse eintreten, die die Rückzahlung verhindern.

Internet-Banken

Wenn die Hausbank einen weiteren Kredit verweigert, können Online-Banken unter Umständen weiterhelfen. Sofern die Bonität in Ordnung ist, kann im Internet ein Kredit trotz Kredit beantragt werden. Allerdings sehen die Banken nach der Schufa-Überprüfung, dass bereits ein Kredit bei einer anderen Bank abgeschlossen wurde.

Das kann dazu führen, dass auch die Online-Bank einen weiteren Kredit verweigert. In solchen Fällen bleibt nur noch eine andere Alternative, einen Kredit in der Schweiz zu beantragen. Hier findet keine Schufa-Prüfung statt. Eine Meldung an die Schufa erfolgt auch nicht. So erfährt keine weitere Bank, dass noch ein Kredit trotz Kredit aufgenommen wurde.

Jeder Einzelne sollte sich fragen, ob ein weiterer Kredit tatsächlich erforderlich ist. Eine Überschuldung kann schlimme Folgen haben und auch Auswirkungen auf die Zukunft oder das berufliche Weiterkommen haben. Arbeitgeber sehen es nicht so gerne, wenn ihnen plötzlich Gehaltspfändungen ins Haus flattern. Das ist nicht nur mit einem erheblichen Verwaltungsakt verbunden, sondern auch das Vertrauen in den Mitarbeiter kann nachhaltig dadurch geschädigt werden.

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen - mit Sofortzusage

Kreditantrag lieber in Ruhe am PC ausfüllen? »
Bitte bewerten Sie den Artikel