Sofortkredit mit online Zusage

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen - mit Sofortzusage

Kreditantrag lieber in Ruhe am PC ausfüllen? »

Der Sofortkredit mit online Zusage bringt schnelle Gewissheit für das geplante Kreditvorhaben. Jede Gesellschaft hat für die Kreditvergabe Richtlinien aufgestellt. Bei der Antragsprüfung wird praktisch nur nach diesen Vorgaben gearbeitet.

Viele Onlineanbieter geben daher ihren Kunden die Möglichkeit, bereits bei der Antragsstellung, die Aussicht auf eine Kreditvergabe zu prüfen. Im Anschluss an die Eingaben bewertet das Programm innerhalb nur weniger Augenblicke die Aussicht auf die Bewilligung. Eine vorläufige, nicht verbindliche Kreditzusage wird automatisch erstellt. Sie kann ausgedruckt und auch per E-Mail empfangen werden.

Der Antrag auf den Sofortkredit mit online Zusage.

Der Sofortkredit mit online Zusage wird von verschiedenen deutschen und internationalen Online – Banken angeboten. Der Ablauf bei den verschiedenen Instituten ist dabei sehr ähnlich. Zunächst gelangt der Antragsteller auf eine Eingabeseite. Dort geht es um die Fragen zur Kredithöhe, der Höhe der Raten und den möglichen Zinssätzen. Das System prüft dabei in Echtzeit, ob die Ratenhöhe der Laufzeit angemessen ist.

In der folgenden Maske stehen die persönlichen Daten des Antragstellers im Mittelpunkt. Gefragt werden der Name des Antragsstellers, das Geburtsdatum, der Geburtsort, die Anschrift sowie die E-Mail-Adresse. Bei einigen Anbietern wird außerdem die E-Mail-Adresse, durch den Versand eines Verifikationcodes geprüft.

Häufig sind auch die Fragen nach der persönlichen Vergangenheit des Kreditnehmers zu beantworten. So könnte gefragt werden, ob schon einmal ein Insolvenzverfahren mit Restschuldbefreiung durchgeführt wurde. Auch ob gegenwärtig an Inkasso-Unternehmen gezahlt wird und zu welchem Zweck das Darlehn beantragt werden soll.

Als Nächstes können alle Eingaben zu den Einnahmen, persönlichen Lebensverhältnissen und laufenden Verpflichtungen gemacht werden. Ebenso ist es möglich, Sicherheiten, wie Bürgen oder Mitantragssteller, in die Maske einzugeben. Sind alle Daten eingegeben, dann ist der Onlineantrag fast fertiggestellt. Es fehlen nur noch die Häkchen für die Zustimmung zur Schufa – Abfrage und das Einverständnis zu den Geschäftsbedingungen.

Der letzte Schritt ist die Zusammenfassung.

Im letzten Schritt, vor der Antragsprüfung, für den Sofortkredit mit online Zusage, können alle Eingaben zusammengefasst, letztmalig überprüft werden. Eine sorgfältige Überprüfung ist ratsam. Auch versehentliche falsche Angaben könnten später zu Problemen führen.

Jetzt ist es nur noch ein Mausklick, um die Angaben zu bestätigen und das Programm entscheidet innerhalb weniger Sekunden über den Antrag. Die vorläufige Kreditzusage und die zur Einsendung notwendigen Unterlagen lassen sich anschließend, bequem auf dem eigenen Drucker ausdrucken.

Die Identitätsprüfung beim Sofortkredit mit online Zusage.

Die Identitätsprüfung für den Kredit erfolgt meist über das PostID-Verfahren. Der Postbedienstete prüft dabei, am Schalter, die Identität des Antragstellers. Eine Bestätigung fügt er den Antragsunterlagen bei. Diese gehen nun mit normaler Post zum Kreditinstitut.

Dort wird der Antrag neuerlich geprüft und die endgültige Kreditzusage per E-Mail und normaler Post an den Antragsteller erteilt. Zeitgleich wird die Darlehnssumme zur Auszahlung bereitgestellt. Die Dauer des gesamten Verfahrens ist vom Postweg abhängig. Mit etwas Glück kann die Auszahlung innerhalb von nur zwei bis drei Werktagen erfolgen.

Das beschriebene Verfahren ist nicht nur auf deutsche Onlineanbieter anwendbar. Der beschriebene Ablauf ist auch bei anderen Kreditgebern nahezu identisch. So gibt es den Sofortkredit mit online Zusage sowohl als Schweizerkredit, aber auch über Privatinvestoren. Bei positiver Bewertung des Kreditantrages wird der Sofortkredit mit online Zusage, auch bei diesen Anbietern, sehr schnell ausgezahlt.

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen - mit Sofortzusage

Kreditantrag lieber in Ruhe am PC ausfüllen? »
Bitte bewerten Sie den Artikel