Sofortkredit ohne Schufa und Einkommensnachweis

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen - mit Sofortzusage

Kreditantrag lieber in Ruhe am PC ausfüllen? »

Fast jeder gerät in seinem Leben mal in die Situation, wo er Investitionen tätigen muss, die über das tatsächlich verfügbare Kapital hinausgeben. Das ist insbesondere an Wendepunkten des Lebens der Fall, z.B. bei größeren Umzügen, dem Hausbau etc., aber auch immer häufiger in Notsituationen. Insbesondere Rentner, Arbeitslose und Hartz 4-Empfänger geraten häufig in solche Notsituationen, die ein schnelles Handeln erforderlich machen.

Auch bei Verschuldung ist der einzige Weg, künftig über die Runden zu kommen, oft der, sich zunächst einmal Geld zu leihen. Bei kleineren Summen kann man sich dazu an Privatpersonen wenden, bei größeren ist es jedoch ratsam, einen Kredit aufzunehmen. Eine Kreditvergabe bietet sich jedoch nicht für jeden gleichermaßen an.

Die Aussichten auf einen Kredit sind nicht für jeden gleichermaßen gut. Insbesondere Einkommensschwache, die möglicherweise nur über einen Teilzeitvertrag oder einen befristeten Arbeitsvertrag verfügen, sowie Menschen mit negativer Schufa-Auskunft haben schlechte Aussichten auf einen Kredit. Im Folgenden sollen Mittel und Wege erörtert werden, wie man einen Sofortkredit ohne Schufa und Einkommensnachweis erhalten kann.

Was einen Sofortkredit ohne Schufa und Einkommensnachweis so schwierig macht

Wenn Banken ihren Kunden Kredite geben, dann verlangen sie in der Regel eine angemessene Bonität. Die Kunden müssen zahlungsfähig sein, um die anfallenden regelmäßigen Kreditraten zu bezahlen. Bei Menschen mit einem geringen Einkommen und bei solchen mit einer negativen Schufa-Auskunft ist dies in der Regel nicht der Fall. Denn insbesondere eine Verschuldung, die einer negativen Schufa-Auskunft zugrunde liegt, hindert Menschen daran, Raten pünktlich zu bezahlen. Aus diesem Grunde verwehren viele Banken Kunden, die einen Sofortkredit ohne Schufa und Einkommensnachweis verlangen, ihren Wunsch.

Das Risiko ist für die Banken in solchen Fällen einfach zu hoch. Allerdings gibt es auch immer wieder Ausnahmen, in denen Banken sich gegen diese Regelung entscheiden. In solchen Fällen liegt häufig eine Bürgschaft vor, die im Falle des Zahlungsausfalls die Zahlung der fehlenden Raten garantiert. Dabei ist allerdings zu beachten, dass der Bürge über eine angemessene Bonität verfügt und die Raten im Notfall auch tatsächlich zahlen könnte. Ist dies der Fall, gewährt die Bank ausnahmsweise auch mal einen Sofortkredit ohne Schufa und Einkommensnachweis.

Weitere Faktoren, die eine solche Ausnahme begünstigen könnten, sind ein gutes und vertrauensvolles Verhältnis zur Bank, eine ausreichend hohe Lebensversicherung oder aber die Reduzierung des Kredites auf einen möglichst kleinen Betrag. Je kleiner der Betrag, desto warscheinlicher ist es, dass eine Ausnahmeregelung greifen wird.

Wo bekomme ich einen Sofortkredit ohne Schufa und Einkommensnachweis?

Sollten sich Banken nicht kulant zeigen und den Kreditantrag ablehnen, so haben Kunden darüber hinaus auch die Möglichkeit, sich privaten Kreditunternehmen zuzuwenden. Diese privaten Kreditunternehmen zeigen sich häufig kulanter und stellen kaum Bedingungen. Allerdings ist im Falle eines privaten Kredites nur gut beraten, wer aufmerksam zwischen den Zeilen liest.

Denn viele Anbieter, die über das Internet schnell gefunden werden können und den Kunden verführerische Kreditangebote unterbreiten, spielen nicht mit offenen Karten. Sie verlangen hohe Zinsen, die die Antragssteller kaum selber zahlen können. Solch ein Sofortkredit ohne Schufa und Einkommensnachweis erweist sich dann oftmals als extrem kostspielig. Es gilt daher, sich vor dem Vertragsabschluss gut im Internet über den jeweiligen Anbieter zu informieren.

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen - mit Sofortzusage

Kreditantrag lieber in Ruhe am PC ausfüllen? »
Bitte bewerten Sie den Artikel