Autokredit bei negativer Schufa

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen - mit Sofortzusage

Kreditantrag lieber in Ruhe am PC ausfüllen? »

Kredite gibt es heutzutage für alle Dinge. Wer über ein geregeltes Einkommen verfügt, hat keine Schwierigkeiten damit, einen Kredit zu erhalten. So ist es auch möglich, einen Kredit für ein Auto aufzunehmen. Doch das Einkommen allein reicht nicht aus. Der Kreditsuchende muss auch über eine gute Bonität verfügen. Einen Autokredit bei negativer Schufa zu erhalten, ist praktisch unmöglich.

Autokredit bei negativer Schufa

Viele Menschen sind beruflich auf einen Wagen angewiesen. Wehe dem, wenn der Wagen kaputt geht und sich eine Reparatur aufgrund des Alters nicht mehr lohnt. Fehlen die nötigen finanziellen Mittel für den Kauf eines neuen Autos, muss ein Kredit beantragt werden. Doch gibt es negative Einträge in der Schufa, wird es in der Regel nicht mit einem Kredit für den dringend benötigten Wagen. Die Banken fragen auch nicht danach, ob der Pkw für berufliche Zwecke unbedingt erforderlich ist. Das ist ihnen egal. Sie lehnen den Autokredit bei negativer Schufa schlichtweg ab.

Alternativen für einen Autokredit

Mit einer negativen Schufa gibt es kaum Alternativen für einen Kredit. Es hängt jedoch vom Kaufpreis des Wagens ab, denn eine Möglichkeit für einen Kredit gäbe es über Schweizer Banken. Allerdings ist ein Kredit aus der Schweiz auf einen Betrag von 3.500,- Euro begrenzt. Übersteigt der Kaufpreis des Wagens diesen Betrag, gibt es auch keinen Kredit in der Schweiz. Aber für einen kleinen, gebrauchten Wagen sollte es schon ausreichen.

Um einen Kredit von den Banken aus der Schweiz zu erhalten, darf der Antragsteller nicht arbeitslos oder selbstständig sein. Ein solcher Kredit ist nur für Arbeitnehmer vorgesehen. Die Banken in der Schweiz fragen nicht nach der Schufa. Das geregelte Einkommen ist ihnen viel wichtiger, denn zahlt der Kreditnehmer nicht, können sie den pfändbaren Betrag per Gerichtsbeschluss vom Arbeitgeber des Kreditnehmers pfänden lassen.

Deshalb ist ein geregeltes Einkommen auf unselbstständiger Basis so wichtig. Ein solcher Kredit kann über das Internet beantragt werden. Das funktioniert aber nur bei Vermittlern, die sich auf Schweizer Kredite spezialisiert haben. Die Schweizer Banken sind von Deutschland aus nicht direkt zu erreichen, das sie weder Filialen, noch im Internet vertreten sind. Dieser Weg ist die letzte Möglichkeit für einen Autokredit bei negativer Schufa.

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen - mit Sofortzusage

Kreditantrag lieber in Ruhe am PC ausfüllen? »
Bitte bewerten Sie den Artikel