Autokredit ohne Schufa

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen - mit Sofortzusage

Kreditantrag lieber in Ruhe am PC ausfüllen? »

Ein Auto ist heutzutage normalerweise eine teure Investition, daher muss man für diese Anschaffung einen Autokredit ohne Schufa beantragen. Denn vor allem die Preise für einen Neuwagen sind teilweise so hoch, dass man das Auto tatsächlich ganz alleine und mit einem Mal bezahlen kann.

Wenn man aber bereits einen negativen Schufa-Eintrag hat, ist es nicht einfach bis unmöglichen, einen Autokredit zu erhalten. Denn sobald eine Bank erfährt, dass man einen negativen Schufa-Eintrag hat, dann kommt in der Regel kein Kreditvertrag zustande. Denn dieser Eintrag deutet darauf hin, dass man eine schlechte Zahlungsfähigkeit hat. Daher gibt es den Autokredit ohne Schufa.

Wie erhält man einen Autokredit ohne Schufa`?

Bei einem Autokredit ohne Schufa handelt es sich um eine Chance, wie man trotz eines negativen Schufa-Kredits, einen Kredit gewährt bekommt. Denn Banken die bereit sind einen Autokredit ohne Schufa vergeben, stützen ihre Entscheidung auf andere Bonitätskriterien. Für die Finanzierung eines neues Wagens wird anstelle einer Schufa-Befragung auf andere Dinge wert gelegt, man muss beispielsweise ein regelmäßiges und festes Einkommen vorweisen können. Denn ein regelmäßiges Einkommen deutet darauf hin, dass man als Kreditnehmer dazu in der Lage ist, immer die Raten für den Kredit zu zahlen und zwar regelmäßig und fristgerecht.

In der Regel verlangt die Bank auch einen Nachweis, dass man sich seit sechs Monaten in einem festen Arbeitsverhältnis befindet. Denn so kann man auch ein regelmäßiges Einkommen nachweisen.

Eine andere Voraussetzung für einen Autokredit ohne Schufa ist es, dass der eigene Verschuldungsgrad nicht zu hoch sein darf. Man darf auch in der Zwischenzeit nicht zu viele andere Ratenkredite aufgenommen haben. Des Weiteren verlangt die Bank noch andere Sicherheiten. Bei einem Autokredit ohne Schufa will die Bank, dass der Fahrzeugbrief als Sicherheit bei der Bank verbleibt.

Was muss man noch über einen Autokredit ohne Schufa wissen?

Prinzipiell kann es heutzutage schon mal vorkommen, dass man eine Rechnung nicht bezahlen kann oder man einen negativen Schufa-Eintrag bekommt. Letzteres hat aber weitreichende Folgen für den Betroffenden. Aber einige Banken vergeben sogar kleinere Kredite an Personen, die einen negativen Schufa-Eintrag haben.

Generell ist ein Autokredit ohne Schufa stets mit einigen Beschränkungen verbunden. Auch wenn die Bank bei einem Autokredit auf die Schufa-Auskunft verzichtet, dann muss man dennoch einige Voraussetzungen erfüllen. Wie zum Beispiel muss man als Kreditnehmer nachweisen, dass man einen festen Wohnsitz hat und ein regelmäßiges sowie sicheres Einkommen. Denn diese Bedingungen zeigen dem Kreditgeber, dass der Kunde Sicherheiten hat und so kann man sein Geld zurückbekommen.

Des Weiteren wird so ein Kredit auch stets mit höheren Zinsen vergeben, denn das höhere Risiko muss auch gedeckt sein. Auch ist die Kreditsumme auf einen kleineren Betrag beschränkt.

Auch im Bereich der Schufa-freien Kredit kann es Unterschiede geben. Daher lohnt sich auch hierbei ein Vergleich der Angebote. So kann man herausfinden, welcher Kreditgeber die günstigen Zinsen vergibt.

Denn insbesondere Kredit ohne Schufa sind teuer und daher muss man aufpassen, dass man ein günstiges Angebot findet. Daher sollte man ausreichend Zeit investieren und die Angebote miteinander vergleichen, um das beste Angebot zu finden, so dass man keine Überraschungen erlebt.

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen - mit Sofortzusage

Kreditantrag lieber in Ruhe am PC ausfüllen? »
Bitte bewerten Sie den Artikel