Autokredit trotz Kredit

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen - mit Sofortzusage

Kreditantrag lieber in Ruhe am PC ausfüllen? »

Personen, die bereits einen Raten- oder Konsumentenkredit beantragt haben und nun noch ein Auto finanzieren möchten, fragen sich nicht selten, ob es möglich wäre, einen Autokredit trotz Kredit aufzunehmen. Diese Frage kann nicht eindeutig beantwortet werden, da es hier immer einer genaueren Betrachtung der persönlichen Umstände bedarf.

Voraussetzungen

Um einen Autokredit trotz Kredit aufnehmen zu können, ist es unabdingbar, dass die Schufaauskunft in Ordnung ist. Außerdem muss das Einkommen so hoch sein, dass es ohne Probleme möglich wäre, sowohl die Kreditraten für den alten Kredit als auch für den neuen Autokredit bedienen zu können. Anhand von Haushaltsrechnungen wird die Bank sehr genau prüfen, ob es dafür genügend Spielraum gibt. Sollte dies nicht der Fall sein, muss der der Autokredit trotz Kredit abgelehnt werden.

Bankkredite

Wenn alle erforderlichen Voraussetzungen erfüllt sind, steht einem Autokredit trotz Kredit in der Regel nichts mehr im Wege. Solange das Einkommen ausreicht, ist es für die Bank völlig unerheblich, wie viele Kredite ein Kunde aufgenommen hat. Wichtig ist dabei nur, dass er seine Kreditraten regelmäßig zahlt und nicht irgendwann in den Rückstand gerät. Sollte dies der Fall sein, kann ein Autokredit trotz Kredit schnell zum Problem werden. Hier sollte dann unbedingt das Gespräch mit der Bank gesucht werden, um eine gemeinsame Lösung zu finden und eine Kreditkündigung möglichst zu vermeiden. Diese könnte theoretisch immer dann ausgesprochen werden, wenn der Kunde mit mindestens zwei Kreditraten in den Rückstand geraten ist. Allerdings muss sie auch vorher angekündigt werden.

Am einfachsten ist ein Autokredit trotz Kredit über die Hausbank erhältlich. Dort besteht der Vorteil, dass meist schon ein jahrelanges Vertrauensverhältnis zwischen dem Kunden und der Bank existiert. Aus diesem Grunde wird es eher möglich sein, individuelle Lösungen zu finden. So könnte zum Beispiel der neue Autokredit mit einem alten Ratenkredit zusammengefasst werden. Dabei müsste dann nur noch eine Rate an die Bank gezahlt werden. Darüber hinaus könnte auch die Laufzeit des Kredites verlängert werden, wodurch dann nur noch relativ geringe monatliche Tilgungsraten fällig werden. Eine andere Variante wäre es, keinen Neuwagen, sondern einen Gebrauchtwagen zu kaufen. Dieser wäre deutlich preiswerter und viel leichter zu finanzieren. Dadurch könnte dann auch der Kreditbetrag reduziert werden.

Händlerkredite

Wer keinen Autokredit bei der Hausbank oder einer anderen deutschen Bank beantragen möchte, hätte unter Umständen noch die Möglichkeit, einen Autokredit trotz Kredit von seinem Autohändler zu bekommen. Hierbei gelten grundsätzlich die gleichen Voraussetzungen wie bei einem Bankkredit. Die Bonität des Kunden kann jedoch noch dadurch gesteigert werden, dass er eine freiwillige Anzahlung für das Auto leistet. So wird einerseits die Kreditsumme verringert, andererseits steht ihr auch ein Wert gegenüber. Ein Autokredit trotz Kredit ist beim Händler in verschiedenen Varianten erhältlich. Dabei kann der Kunde meist zwischen einer klassischen Autofinanzierung, einer Ballonfinanzierung und einer Drei-Wege-Finanzierung wählen. Die Ballonfinanzierung und die Drei-Wege-Finanzierung zeichnen sich dadurch aus, dass während der gesamten Laufzeit nur relativ niedrige Tilgungsraten gezahlt werden müssen und dass im Gegenzug dazu eine hohe Schlussrate fällig wird. Diese kann dann auch wieder durch einen Kredit finanziert werden.

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen - mit Sofortzusage

Kreditantrag lieber in Ruhe am PC ausfüllen? »
Bitte bewerten Sie den Artikel