Autokredite für Selbständige

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen - mit Sofortzusage

Kreditantrag lieber in Ruhe am PC ausfüllen? »

Als Selbständiger hat man es nicht leicht. Man muss alle Risiken selbst versichern, und erhält von den Hausbanken nur selten Kredit. Wenn dann noch das Auto defekt ist, kann es bei einem Solo-Selbständigen schnell zur Existenzkrise kommen. Wenn man aber das Auto für die Selbständigkeit dringend braucht, beispielsweise weil man zu den Einsatzorten fahren muss oder sogar Taxiunternehmer ist, dann kann dies unter Umständen die Existenz bedrohen, wenn die Hausbank sich weigert, einen Kredit zur Verfügung zu stellen.

Autokredite aus dem Internet

Im Internet lässt sich jedoch unter Eingabe des Suchbegriffs Autokredite für Selbständige die Hilfe finden, die der Selbständige benötigt. Autokredite für Selbständige sind erhältlich, wenn man im Internet den passenden Partner für die Finanzierung findet. Dies ist leicht möglich. Zunächst einmal lässt sich über das Internet und die Homepage ein Überblick über die Anbieter der Autokredite für Selbständige verschaffen.

Der passende Anbieter sollte einen guten Zinssatz, geringe Kosten und vor allem eine entsprechend den eigenen Einnahmen angepasste Laufzeit mit einer entsprechend kleinen Rate anbieten. Wenn diese Vorauswahl getroffen wurde, bieten einige Anbieter Autokredite für Selbständige an, jedoch zu unterschiedlichen Kosten. Der günstigste Anbieter sollte es sein.

Kreditvermittler-Partner auch für zukünftige Finanzierungen

Neben dem Preis sollte jedoch auch die Chemie zwischen den Geschäftspartnern stimmen. Denn eine einmal gemachte gute Finanzierungserfahrung kann auch eine spätere geschäftliche Partnerschaft bedeuten. So kann der Einzeltaxiunternehmer beispielsweise in naher Zukunft weitere Autokredite für Selbständige aufnehmen und so expandieren.

In jedem Fall bieten Autokredite für Selbständige vielfältige Möglichkeiten eine Finanzierungslücke zu schließen und das auch ohne die Hausbank. Überhaupt sollte man bei der Finanzierung auf einen Anbieter aus dem Internet ausweichen, denn dort werden in Zukunft auch die Bankgeschäfte gemacht, deshalb stellt der Vermittler aus dem Internet die Zukunft und die Hausbank in gewisser Weise die Vergangenheit dar. Dies lässt sich nicht nur an der Vergabepraxis für Kredite festmachen.

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen - mit Sofortzusage

Kreditantrag lieber in Ruhe am PC ausfüllen? »
Bitte bewerten Sie den Artikel