Darlehen für Alleinerziehende

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen - mit Sofortzusage

Kreditantrag lieber in Ruhe am PC ausfüllen? »

Ein Darlehen für Alleinerziehende stellt oft ein Problem dar, wenn es um die Finanzierung einer neuen Waschmaschine oder die Reparaturkosten des Autos geht. Das Einkommen eines Alleinerziehenden ist oft nicht sehr hoch, da nur ein Einkommen reichen muss, um die Lebenshaltungskosten und sonstigen Zahlungsverpflichtungen reichen muss. Da bleibt oft nicht viel Geld über, um ein Darlehen abzahlen zu können. Hierfür muss das Einkommen schon sehr hoch sein, damit die Raten zahlbar sind und niemand in finanzielle Bedrängnis kommt. Banken erwarten bei einem Darlehen für Alleinerziehende einen solventen Bürgen, der im Notfall einspringen kann.

Mit einer Bürgschaft ein Darlehen für diese Personen bekommen

Wer über ein Darlehen für Alleinerziehende nachdenkt, sollte gut vorbereitet sein, wenn er zum Gespräch in die Bank geht. Da das Einkommen allein nicht reicht, sollte im Vorfeld ein Bürge gesucht werden. Da nicht alle Alleinerziehenden wirklich allein sind und einen Lebenspartner haben, kann dieser im besten Fall einspringen. Die Anschaffungen und Rechnungen betreffen auch oft ihn, so dass er als Bürge optimal wäre. Der Bürge geht großen Verpflichtungen bei einer Bürgschaft ein. So muss er im Ernstfall die Raten für das Darlehen für Alleinerziehende weiter zahlen und wird dazu verpflichtet, alles zu tun, damit es zu keinem Darlehensausfall kommt. Er muss natürlich viele Voraussetzungen mitbringen, was der Alleinerziehende nicht hat. So ist ein Einkommen in ausreichender Höhe ebenso wichtig wie ein fester Arbeitsplatz. Wenn er die Bürgschaft abtreten möchte, muss er einen Bürgen finden, der die gleichen Voraussetzungen erfüllt.

Vorteile bei einem Darlehen für Alleinerziehende

Ein Darlehen für Alleinerziehende bietet den Vorteil, dass alle nötigen Zahlungen getätigt werden können. Oft reicht die niedrige Summe des Darlehens aus, um in keine finanziellen Schwierigkeiten zu kommen. Wer einen Bürgen hat, wird bei seiner Hausbank schnell ein Darlehen erhalten. Zwar dauert es etwas länger, da viele Unterlagen geprüft werden müssen, dennoch ist es möglich, dieses Darlehen zu erhalten. Die Hausbank des Antragstellers weiß, wie dieser mit seinen Finanzen umgeht, so dass dieses auch ein Vorteil sein kann. So wird vielleicht ein niedriger Darlehensbetrag ausgezahlt, aber die Bank schenkt dem Antragsteller das nötige Vertrauen, so dass es nicht zu schwer wird, das Darlehen zu erhalten.

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen - mit Sofortzusage

Kreditantrag lieber in Ruhe am PC ausfüllen? »
Bitte bewerten Sie den Artikel