Darlehen für Auslandsimmobilien

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen - mit Sofortzusage

Kreditantrag lieber in Ruhe am PC ausfüllen? »

Auswandern, das ist es, wovon viele Menschen träumen. Doch nicht jeder hat auf Anhieb das nötige Kleingeld, um sich seinen Traum vom Leben in einem anderen Land zu ermöglichen. Um dennoch auswandern zu können, gibt es eine Möglichkeit, von der viele noch gar nicht wissen: das Darlehen für Auslandsimmobilien.

Im Ausland eine Immobilie kaufen – in Deutschland finanzieren

Mittlerweile sind auch viele Banken dahinter gekommen, dass sich die Vergabe von Darlehen für Auslandsimmobilien durchaus lohnen kann. Denn: in zahlreichen Ländern gilt das Gleiche wie bei uns, der Eintrag des Eigentümers und der Hypothek in das Grundbuch. Damit ist ein Darlehen für Auslandsimmobilien dann auch gut abgesichert. Im Fall der Fälle, wenn der Hauskäufer zahlungsunfähig wird, steht die geldgebende Bank dann nicht ohne Geld da.

Darlehen für Immobilien im Ausland durchaus günstig zu haben

Wer jedoch denkt, dass ein solcher Kredit für eine Auslandsimmobilie teuer sein muss, der irrt sich. Darlehen für Auslandsimmobilien sind nicht unbedingt teurer als ein Kredit für den Kauf eines Objektes in Deutschland. Es kann nur sein, dass die Kosten ein wenig höher liegen, der der Verwaltungsaufwand in anderen Ländern zum Teil aufwändiger ist als hier im Inland. Dennoch sind es gerade die Darlehen für Auslandsimmobilien, welche das Auswandern noch interessanter machen. Die Suche nach einer Wohnung oder einem Haus zur Miete gestaltet sich von Land zu Land unterschiedlich schwierig als ein Hauskauf. Wer dann noch die manchmal sehr hohen Monatsmieten umrechnet, der kommt mit einer gekauften Immobilie und einem Darlehen für den Kauf in finanzieller Hinsicht oft besser weg. Und gerade für den Ruhestand lohnt es sich, über einen Immobilienkauf im Ausland nachzudenken – um dann im Rentenalter Deutschland den Rücken zu kehren und im sonnigen Süden die Tage zu genießen. Mit einem Darlehen für Auslandsimmobilien ist dieser Traum umsetzbar. Und das sogar meist ohne hohe Zinsen für den Kredit.

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen - mit Sofortzusage

Kreditantrag lieber in Ruhe am PC ausfüllen? »
Bitte bewerten Sie den Artikel