Kredit für eine Hochzeit

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen - mit Sofortzusage

Kreditantrag lieber in Ruhe am PC ausfüllen? »

Jeder weiß, wie teuer eine Hochzeit sein kann, oft fällt es jungen Paaren schwer, das erforderliche Geld dafür aufzubringen

Kosten einer Hochzeit

Die Feier in einem Restaurant oder Hotel kann ein kleines Vermögen verschlingen, wenn alle Freunde und Verwandte eingeladen werden. Oft kommen die Brautleute auch für die Unterbringung ihrer Gäste auf. Besonders feierlich ist eine Fahrt mit einer Kutsche oder einer Nobelkarosse nach der Trauung, aber auch das schlägt mindestens mit einigen hundert Euro zu Buche, wenn nicht sogar mehr. Braut und Bräutigam möchten am schönsten Tag des Lebens natürlich perfekt aussehen, Hochzeitskleid, Anzug und Styling sind weitere Kostenfaktoren. Die Trauringe sollen ein ganzes langes Eheleben gefallen, deswegen hat hier der Geschmack und nicht der Geldbeutel oberste Priorität bei der Auswahl. Schließlich hat es sich das junge Ehepaar nach all den Hochzeitsstrapazen wirklich verdient, in den anschließenden Flitterwochen bei romantischer Zweisamkeit zu entspannen. Rechnet man all diese Positionen zusammen, ist es nahezu unmöglich, mit einem Betrag von weniger als 10.000 Euro auszukommen. Oftmals wird diese Summe noch nicht einmal reichen, ohne Probleme lässt sich ein Vielfaches für die Hochzeit ausgeben.

Kredit für eine Hochzeit

Konnte das Brautpaar im Vorfeld nicht genug ansparen und gibt es auch keine Verwandten, die finanziell unter die Arme greifen, ist ein Kredit für eine Hochzeit die Lösung. Ein Kredit für eine Hochzeit ist nichts anderes als ein normaler Konsumenten- oder Ratenkredit mit dem Unterschied, dass er nicht für die Anschaffung eines neuen Autos oder Haushaltsgerätes aufgenommen wird, sondern für die Ausgaben im Zusammenhang mit der Eheschließung. Viele Kreditinstitute bieten auch extra Hochzeits-Kredite an.

Tipps für die Kreditaufnahme

Sowohl bei der Wahl der Kreditsumme als auch der Tilgungshöhe sollte bei einem Kredit für eine Hochzeit eher großzügig geplant werden. Wer zu knapp kalkuliert, ärgert sich, dass das Geld doch nicht für alles reicht und eine junge Ehe durch knappes Haushaltsgeld zu belasten, ist auch keine gute Idee. In Abhängigkeit vom Ergebnis der Bonitätsprüfung wird der Zinssatz festgelegt. Anschließend ermittelt das Kreditinsitut die monatlichen, gleichbleibenden Raten für Zinsen und Tilgung für den Kredit für eine Hochzeit.Mit einem Kredit für eine Hochzeit können sich wirklich alle Brautpaare die Hochzeitsfeier leisten, die sie sich schon immer gewünscht haben.

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen - mit Sofortzusage

Kreditantrag lieber in Ruhe am PC ausfüllen? »
Bitte bewerten Sie den Artikel