Kredit für Urlaub

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen - mit Sofortzusage

Kreditantrag lieber in Ruhe am PC ausfüllen? »

In erster Linie wird ein Kredit für Urlaub von vielen Reiseveranstaltern angeboten. Doch generell sollte kein Verbraucher einfach leichtfertig einen Kredit aufnehmen, um damit in den Urlaub zu fliegen. Für viele Verbraucher ist das Leben mit einem Kredit zwar selbstverständlich, doch bei dem Kredit für Urlaub sieht es etwas anders aus. Viele Verbraucher finanzieren mit einem Kredit ein Auto, Elektroartikel oder Möbel und haben diese im Anschluss in ihrem Besitz, doch der Urlaub ist anschließend vorbei. Das einzige was bei einem Urlaub meist geblieben ist, sind schöne Fotos, die Schulden und möglicherweise schöne Erinnerungen. Manche haben sogar noch einen Kredit gewählt, der länger als zwölf Monate läuft. In diesem Fall wird dann bereits der neue Urlaub geplant und der alte ist noch nicht abbezahlt.

Viele Reiseanbieter werben mit einem Urlaub auf Raten

Seit Beginn des Jahres 2000 ist der Kredit für Urlaub in Mode gekommen. Bei vielen Verbrauchern kam die Werbung fly now und pay later gut an. Viele Unternehmen bieten passend dazu auch noch einen Sofortkredit für nach dem Urlaub, wenn die Personen im Urlaub zu viel Geld ausgegeben haben. Viele lassen sich darauf ein und laufen dann große Gefahr, in die Schuldenfalle zu gelangen. Laut Umfragen könnte sich bei den Befragten knapp ein Drittel vorstellen, den Urlaub mit einem Kredit zu finanzieren. Viele hatten sogar berichtet, dass der Dispositionskredit für den Urlaub in Anspruch genommen wurde.

Es beginnt eine nicht mehr endende Spirale

Viele kommen aus der Spirale nicht mehr raus, wenn diese einmal begonnen haben, einen Kredit für Urlaub aufzunehmen. Die einzige Möglichkeit besteht darin, in Zukunft rigoros auf den Urlaub zu verzichten. Oft wurden die Raten von dem letzten Urlaub gerade erst fertig getilgt und schon wird erneut ein Kredit aufgenommen. Noch schlimmer ist es, wenn ein Kredit für Urlaub aufgenommen wird, und der alte noch nicht fertig getilgt wurde. Wird vor einen Urlaub kräftig gespart, dann kann dieser Teufelskreis eventuell vermieden werden und es kommt zu keinem bösen Erwachen.

Allgemeine Informationen zu dem Kredit für Urlaub

Viele Menschen können sich ihre Träume nur mit einem Kredit erfüllen und dabei wird der eigene Körper oft vergessen. Die Erholung wird oft vernachlässigt und die Finanzierung von einem Auto oder eine Wohnungseinrichtung wird dafür aufwendig betrieben. Oftmals sind einfach keine Spielräume für die Erholung, den Urlaub oder die Reise vorhanden und deshalb wird dies oft völlig aufgehoben. Die Küche oder das Auto sollten jedoch nicht wichtiger werden, wie das eigene Wohlergehen. Ein Traumurlaub kann durchaus finanziert werden und die anderen Prioritäten können auch verschoben werden. Gerade wenn Kinder im Haus sind, dann kann ein Urlaub wichtig sein. Die Zeit mit den Kindern kehrt nicht zurück, doch die Erinnerungen bleiben. Viele Reiseanbieter bieten die Finanzierung der Angebote an, nachdem diese den Trend bereits erkannt haben. Oftmals schlagen sich das Verlangen nach einem Urlaub und die Finanzierung in dem Reisebüro bei etwas höheren Zinsen nieder. Verschiedene Finanzierungsmöglichkeiten sollten zu Hause in Ruhe geprüft werden und bei den Onlinebanken gibt es zweckungebundene Kredite oftmals sehr günstig. Meist werden bei dem Kredit auch nicht gleich 3.000 Euro benötigt, sondern die Summe beläuft sich vielleicht nur auf 800 Euro.

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen - mit Sofortzusage

Kreditantrag lieber in Ruhe am PC ausfüllen? »
Bitte bewerten Sie den Artikel