Kredit mit befristetem Arbeitsvertrag

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen - mit Sofortzusage

Kreditantrag lieber in Ruhe am PC ausfüllen? »

Generell ist der Kredit mit befristetem Arbeitsvertrag möglich, doch die Summe von dem Kredit sollte relativ klein sein und die Befristung sollte von der Laufzeit des Kredites nicht überschritten werden. Dass ein Kredit mit befristetem Arbeitsvertrag einfach zu erhalten ist, das glauben ziemlich viele Kreditinteressenten. Die Voraussetzung dafür ist jedoch, dass die Befristung und die Laufzeit von dem Kredit gleich sind und der Kreditnehmer muss eine gute Bonität vorweisen können. Ansonsten ist im Normalfall die Befristung für die Vergabe von einem Kredit eine Hürde. In der Regel erhalten nur Arbeitnehmer einen Kredit, wo ein ausreichendes Einkommen aus einem festen Arbeitsverhältnis resultiert. Für jeden Kreditgeber stellt dieses Einkommen dann eine gewisse Sicherheit dar.

Der Kredit mit befristetem Arbeitsvertrag – Probleme

Jeder Arbeitnehmer weiß auch für sich, dass die Befristung für ein wenig Unwohlsein und Unsicherheit sorgt. Leider kann nicht vorhergesagt werden, ob es bei der Befristung im Anschluss zu einer Verlängerung kommt. Aus diesem Grund melden sich auch die Warnsignale der Banken. Falls die Laufzeit kurz gewählt wird und sich in der Zeit der Befristung befindet, dann kann es schon zu der Vergabe von einem Kredit mit befristetem Arbeitsvertrag kommen. Handelt es sich auch nur m eine geringe Summe bei dem Kredit, dann ist oft ein Gehaltsnachweis als Sicherheit ausreichend.

Dabei spielt ein befristetes Arbeitsverhältnis für die Entscheidung über den Kredit keine Rolle. Auch die Hausbanken sind oft kulant, wenn der Kreditinteressent bereits lange Kunde ist und eine Bank bislang nur gute Erfahrungen sammeln konnte. Auch hier genügt dann eine Bescheinigung über den Verdienst. Es kommt allerdings oftmals zu einem Problem, wenn eine Befristung verschwiegen wird. Zwar werden oft bezüglich der Festanstellung keine Unterlagen gefordert, doch in einem Lohnnachweis tauchen das Aus- und Eintrittsdatum auf. Vielleicht wurde ein Kredit bereits genehmigt und muss dann wieder zurückgezogen werden.

Allgemeine Informationen zu dem Kredit mit befristetem Arbeitsvertrag

In der heutigen Zeit ist eine Befristung bei einem Arbeitsverhältnis keine Seltenheit. Bei vielen Unternehmen ist dies sogar üblich, doch die Arbeitnehmer beklagen sich dann häufig, dass diese keinen Kredit mit befristetem Arbeitsvertrag erhalten. Auch die Gewerkschaften kritisieren die befristeten Arbeitsverhältnisse, denn die Zahl hat in den vergangen Jahren stark zugenommen. In Deutschland sind diese Arbeitsverträge mittlerweile sehr häufig geworden und sogar in den sehr angesehenen Berufsbildern wie beispielsweise in der Wissenschaft kommen diese häufig vor. Die Befristung liegt bei maximal zwei Jahren und wird der Kredit innerhalb von dieser Zeit getilgt, dann ist ein Kredit mit befristetem Arbeitsvertrag kein Problem.

Natürlich ist die Voraussetzung allerdings immer, dass auch die Bonität stimmt. Mit einer höheren Anzahlung kann oft ein Autokredit erhalten werden, denn der Fahrzeugbrief ist für eine Bank eine Sicherheit. Hier kommt ein Kredit mit befristetem Arbeitsvertrag nicht selten vor. Oft fordert eine Bank auch einen Bürgen, wodurch eine wichtige Sicherheit gegeben wird. Bei Eheleuten sollten von Haus aus beide Partner den Kreditantrag unterschreiben. Allerdings hilft dies nichts, wenn dadurch nicht die Bonität verbessert wird. Als Bürge ist keine arbeitslose Person oder eine Person in Elternzeit geeignet.

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen - mit Sofortzusage

Kreditantrag lieber in Ruhe am PC ausfüllen? »
Bitte bewerten Sie den Artikel