Kredit mit Blitzüberweisung

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen - mit Sofortzusage

Kreditantrag lieber in Ruhe am PC ausfüllen? »

Der Kredit mit Blitzüberweisungen ist eine gute Neuerung auf dem riesigen Markt der Kredite. Vor allem durch technische Neuerungen und Lockerungen im Datenübermittlungsgesetz ist diese neue Form der Ausbezahlung des Kredits möglich geworden. Viele Menschen, die sehr dringend Geld benötigen, können ab jetzt von der neuen Kreditform, dem Kredit mit Blitzüberweisung profitieren.

Der Kredit mit Blitzüberweisung – ein völlig normaler Kredit, nur schneller

Dabei ist der Kredit mit Blitzüberweisung nichts anderes als ein ganz normaler Kredit. Man kann ihn entweder für den Ausgleich seines Bankkontos nutzen, für größere und kleinere Anschaffungen im Haushalt, wie eine neue Waschmaschine oder für eine Weltreise. Die Nutzung bleibt dem Kreditnehmer vollständig selbst überlassen. Man hat hier, genauso wie bei normalen Kredit, eine gewisse Kreditsumme, die man beantragt und innerhalb eines gewissen Zeitraumes zurück zahlen muss. Wichtig ist also auch hier, dass man in einem Kreditvertrag Modalitäten wie Laufzeit, Kreditraten, eventuelle Sondertilgungen, Anfang der Rückzahlung sowie die Kreditsumme festhält. Jedoch hat man bei dem Kredit mit Blitzüberweisung nicht viel Handlungsspielraum, da die geringe Zeit eine schnelle Einigung voraussetzt. Wer nun aber einen Kredit mit Blitzüberweisung anstrebt, sollte sich im Klaren sein, dass die Konditionen meist nicht genauso gut sind, wie die Kredite mit längerer Bonitätsprüfung. Wobei diese Zeitkomponente bei finanziell etwas schlechter aufgestellten Personen auch von Vorteil sein kann. So können zahlungsfällig Rechnungen innerhalb kürzester Zeit bezahlt werden oder Bankkonten, die nach mehrmalige Mahnung immer noch im Minus sind, wieder ausgeglichen werden.

Wo ist der Kredit mit Blitzüberweisung möglich

Möglich ist der Kredit mit Blitzüberweisung grundsätzlich bei jeder Bank. Ob die jeweiligen Bankinstitute einen solchen Kredit aber im Angebot haben und gewähren, hängt von der jeweiligen Bank und der Person ab. So kann man bei ausreichender Bonität und einem gewissen Standing durch hohe Vermögenswerte auch sehr schnell an einen Kredit mit Blitzüberweisung bei seiner Hausbank kommen. Jedoch bieten vor allem Online Institute diese Art von Kredit an. Hier muss man aber, auch bei geringer Zeitkapazität, die verschiedenen Angebote hinsichtlich ihrer Konditionen ausgiebig vergleichen und sich lieber die ein oder andere Stunde länger Zeit nehmen. Ansonsten kann es passieren, dass man später viele schlaflose Nächte hat, weil der Zinssatz unermesslich hoch ist und andere Anbieter ein besser Angebot gehabt hätten.

Bei dieser Art des Kredites greift der Kreditnehmer in die Schnelligkeit mit ein

Wer unbedingt schnell geldliche Mittel braucht, um seine Liquidität zu gewährleisten, der sollte sich gut vorbereiten. Schon das richtige Ausfüllen des Kreditformulars kann helfen, die Bearbeitungszeit zu verkürzen. Wer hier schon einen Fehler einbaut, der wird längere Bearbeitungszeiten vorfinden, weil sich ein Sachbearbeiter erst noch mit den Fehlern und dem Kreditanwärter auseinander setzen muss. Zudem sollten Unterlagen, wie eine Schufa Auskunft, die letzten Bankauszüge der letzten 3 Monate vorliegen und sonstige wichtige Vermögenswerte mit angegeben werden. Äusserste Vorsicht ist bei der Angabe von Kindergeld geboten. Dies wird oft als Einkommen mit angegeben, was leider falsch ist. Wer hier Fehler macht, kann mit einer Verzögerung rechnen. Nur wer sämtliche Unterlagen in der richtigen Art und Weise und ohne Fehler abgibt, kann mit einer Blitzüberweisung, sogar noch am selben Tag rechnen.

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen - mit Sofortzusage

Kreditantrag lieber in Ruhe am PC ausfüllen? »
Bitte bewerten Sie den Artikel