Kredit ohne Bankauskunft

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen - mit Sofortzusage

Kreditantrag lieber in Ruhe am PC ausfüllen? »

Der Kredit ist in Deutschland beliebtes Mittel um sich neue Sachen, wie Häuser, Autos, Reisen aber auch kleinere Dinge, wie Waschmaschinen oder Geschirrspüler zu leisten. Dabei tritt der Kredit in zwei Weisen auf: Einmal als Kredit an sich und einmal als Finanzierung, die nichts anderes ist, als ein Kredit. Jedoch fordern viele Institute, die Kredite vergeben auch oftmals eine Bankauskunft, welche nicht alle teilen wollen. Deshalb gibt es aber auch den Kredit ohne Bankauskunft.

Gibt es den Kredit ohne Bankauskunft bei der Bank?

Ja es gibt den Kredit ohne Bankauskunft bei der Bank. Doch es müssen einige Voraussetzungen erfüllt werden, damit man ihn auch gewährt bekommt. So muss man sich in einem Arbeitnehmerverhältnis befinden und zudem eine lupenfreie, finanzielle Vorgeschichte haben. Jemand der einen negativen Schufa Eintrag hat, sollte sich den Gang zur Bank schon mal ersparen.

Keine Bank vergibt einen Kredit mit negativer Schufa, da die Schufa für die Bank so etwas wie die Bemessungsgrundlage für die finanzielle Einschätzung des Kreditanwärters ist. Auch wenn man einen Kleinkredit oder sogenannten Microkredit beantragt, kann man davon ausgehen, dass die Bank diesen Kredit ohne Bankauskunft gewährt. Es sollte lediglich die Arbeitsstelle nachgewiesen werden.

Für Selbständige Freiberufler wird es da schon schwerer. Sie haben keine Lohnabrechnung, sondern sind direkt von der Auftragslage abhängig. So kann das Einkommen in einem Monat sehr hoch sein, aber in den anderen Monaten wiederum sehr niedrig.

Deshalb verlangen Banken von diesen Personengruppen immer eine Bankauskunft, um sich über die finanzielle Struktur des Anwärters ein Bild zu machen. Nur wer über große Vermögenswerte, wie Immobilien oder einen Bürgen verfügt, kann auch als Selbständiger oder Freiberufler bei einer Bank einen Kredit ohne Bankauskunft gewährt bekommen.

Wie kann man ansonsten einen Kredit ohne Bankauskunft bekommen?

Es gibt zahlreiche andere Möglichkeiten als die Bank, um an einen Kredit ohne Bankauskunft zu kommen. So kann man sich für einen Finanzierungskauf eines Sachwertes entscheiden. Wenn diese Sache nicht eine gewisse Summe überschreitet, wird eine Bankauskunft nicht verlangt werden.

Sollte die Sache einen hohen Wert haben, wird normalerweise eine Bankauskunft eingefordert. Diesen Umstand kann man aber umgehen, indem man eine hohe Anzahlung in Höhe von mindestens 20 % leistet. In diesem Fall sehen viele Händler davon ab, eine Bankauskunft einzuholen.

Aber auch im Internet sind Kredite ohne Bankauskunft möglich. Hier tummeln sich geradezu unzählige Anbieter, die mit Krediten geradezu um sich schmeissen. Doch man sollte sich jedes einzelne Angebot genauestens ansehen und wie in jedem anderen Business, die verschiedenen Angebote vergleichen. Bei nicht wenigen Anbietern kann es vor kommen, dass schon bei der Erstellung des Kreditprofils eine Gebühr fällig wird, die auch zu zahlen ist, wenn kein Kredit gewährt wird.

Zudem gibt es viele Angebote, die im Kleingedruckten versteckte Kosten beinhalten. So kann es sein dass eine Finanzierung oder ein Kredit mit einer geringen Verzinsung, diese Verzinsung nur am Anfang gering hält und im Vertrag steht, dass sich der Zinssatz zu einem bestimmten Zeitpunkt erhöht. Auch ist davon auszugehen, dass die Konditionen bei Anbietern im Internet durchaus schlechter sind, als die bei Privatanbietern oder bei Banken.

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen - mit Sofortzusage

Kreditantrag lieber in Ruhe am PC ausfüllen? »
Bitte bewerten Sie den Artikel