Kredit trotz laufendem Kredit

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen - mit Sofortzusage

Kreditantrag lieber in Ruhe am PC ausfüllen? »

Das Wichtigste für einen Kreditantrag mit hohen Erfolgsaussichten ist eine gute Bonität. Denn auch der noch junge Gebrauchtwagen taugt nicht als Sicherheit für einen Kredit, wenn er selbst noch abbezahlt werden muss. Doch eine gute Bonität wird eben nicht nur durch ein ausreichend hohes, geregeltes Einkommen gesichert, auch die Kostenseite entscheidet.

Aus Angst vor Überschuldung werden Kredite häufig verweigert, wenn die Zahlungsverpflichtungen überhandnehmen und kaum noch Geld übrig bleibt, über das der Schuldner wirklich frei verfügen kann. Eine Übersicht über diese laufenden Zahlungsverpflichtungen erhalten die Banken von der Schufa – günstig ist es also, wenn ein Kredit gar nicht bei der Schufa gemeldet wird. In diesem Fall ist auch ein Kredit trotz laufendem Kredit kein Problem mehr.

Schweizer Kredite schnell und diskret

Genau hier setzen die Schweizer Kredite an. Weder wird eine Schufa Auskunft von einer Schweizer Bank eingeholt, noch meldet sie einen Kredit an diese Organisation. Für die Vergabe des Kredits sind nur wenige Kriterien von Bedeutung: Das Einkommen muss pfändbar sein und das Alter sollte 58 Jahre nicht überschreiten. Damit steht einem Kredit trotz laufendem Kredit nichts mehr im Wege. Typisch für den Schweizer Kredit sind die festgelegte Kreditsumme von 3500 Euro und die Laufzeit von 42 Monaten. Wer mehr Kapital benötigt kann entweder noch einen weiteren Kredit auf den Namen des Ehepartners aufnehmen, oder versuchen eine höhere Kreditsumme zu bekommen.

Denn abseits vom klassischen Schweizer Kredit bieten die Banken auch durchaus größere Darlehen an, ohne auf die Schufa Prüfung zu bestehen. Dabei sind die Zinsen allerdings etwas höher als bei einem Ratenkredit der Hausbank. Wer einen Kredit trotz laufendem Kredit aufnehmen möchte, muss mit etwa 10 -12% effektivem Zinssatz rechnen. Zwar werden häufig Zinsen unter 5% beworben, realistisch sind diese Werte aber nur bei sehr gutem Einkommen. Weil die Kosten für den Schweizer Kredit aber von Bank zu Bank sehr unterschiedlich sind, ist ein ausführlicher Vergleich im Vorfeld dringend anzuraten.

Private Kredite besonders flexibel

Eine Alternative können auch private Kredite sein. Über Kreditbörsen lässt sich anonym und ohne Risiko ein Kredit trotz laufendem Kredit aufnehmen. Genau wie beim Schweizer Kredit erfolgt keine Meldung an die Schufa, und auch die Betreiber solcher Kreditbörsen geben sich im Regelfall mit einem Einkommensnachweis zufrieden. Der Vorteil gegenüber einem Kredit trotz laufendem Kredit aus der Schweiz: Die Kreditsumme lässt sich selbst festlegen, auch wer mehr Kapital benötigt hat gute Aussichten. Notwendig ist es nur die Kreditgeber davon zu überzeugen, dass sie ihr Geld zuverlässig zurückgezahlt bekommen. Wenn beispielsweise ein Kredit in Höhe von 10.000 Euro angefordert wird, wird kaum ein einzelner Privatmensch die gesamte Summe zahlen.

Üblich ist es dann, dass eine Vielzahl von Kreditgebern jeweils kleinere Beträge um einige Hundert Euro zahlen. Dadurch verteilt sich zwar das Risiko auch auf mehrere Schultern, trotzdem hat dieses Prinzip auch einen Nachteil für den Kreditnehmer: Bis die volle Summe erreicht ist, kann viel Zeit vergehen. Wird der Kredit trotz laufendem Kredit schnell benötigt, könnte der Schweizer Kredit die bessere Wahl sein. Bei den Kosten herrscht Gleichstand: Die Provision für den Kreditvermittler mit eingerechnet, dürfte ein Kleinkredit von privat in etwa genauso teuer sein, wie der einer Schweizer Bank.

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen - mit Sofortzusage

Kreditantrag lieber in Ruhe am PC ausfüllen? »
Bitte bewerten Sie den Artikel