Kredit trotz Pfändung

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen - mit Sofortzusage

Kreditantrag lieber in Ruhe am PC ausfüllen? »

Kredit trotz Pfändung, was ist darunter zu verstehen? Wenn eine Pfändung bei einem Schuldner ins Haus steht, ist hier der Tatbestand erbracht, dass der Schuldner seine finanzielle Verbindlichkeit gegenüber dem Gläubiger nicht eingehalten hat. Bevor es zu einer Pfändung kommt, ergehen vorher normale Mahnungen, bis hin zu einem Mahnbescheid. Bleibt auch dieser unbeantwortet, setzt der Gläubiger zur Wahrung seiner Forderung einen Gerichtsvollzieher ein.

Der Gerichtsvollzieher erscheint dann bei dem Schuldner. Verfügt der Schuldner über keine Barmittel, so sucht der Gerichtsvollzieher nach verwertbaren Gegenständen, welche eventuell bei einer späteren Versteigerung einen finanziellen Erlös in Höhe der Forderung für den Gläubiger rechtfertigt. Man nennt es auch eine Zwangsvollstreckung. Nun könnte man meinen, dass die Bank oder die Schufa nichts davon erfährt. Leider ist das Gegenteil der Fall.

Warum ist es so schwer, einen Kredit trotz Pfändung zu erhalten?

Schon der Mahnbescheid wird der Schufa gemeldet und weiter dann die Zwangsvollstreckung. Aus diesen negativen Merkmalen, welche jede Bank vor einer Kreditvergabe anfordert, erkennt die Bank sofort, ob es sich hier um einen solventen Kunden oder um einen mit Vorsicht zu genießenden Kunden handelt. Da bei derartigen Kunden eine solide Rückzahlung nicht gewährleistet ist und sicherlich auch keine Sicherheiten vorhanden sind, wird jede normale Bank einen Kredit trotz Pfändung, verbunden mit einer Kreditvergabe ablehnen.

Welche Möglichkeiten bieten sich trotzdem an, einen Kredit trotz Pfändung zu erhalten?
Handelt es sich um eine Lohnpfändung, hat der säumige Schuldner eine Pfändungsfreigrenze von 989,99 EUR als allein stehende Person auf sicher. Liegt der pfändbare Betrag über der entsprechenden Freigrenze, so kann diese Summe gepfändet werden.
Online im Internet bieten viele Kreditvermittler einen Kredit trotz Pfändung und ohne Schufa- Auskunft an. Was jedoch nicht heißt, dass hier auf blaue Augen einfach so Geld vergeben wird. Jeder Kredit setzt eine gewisse Bonität voraus. Auch derartige Kredite ohne Schufa verlangen eine gewisse Sicherheit. In diesem Falle ist in der Regel das Einkommen eine Sicherheit für die Kreditvergabe. Es sieht allerdings schlecht mit der Kreditvergabe aus, wenn der Kreditsuchende erst ein paar Monate in der Firma beschäftigt ist. Hier ist die Minimumgrenze einer Kreditvergabe unterschiedlich zwischen einem und zwei Jahren Beschäftigung in der Firma.

Gibt es eine reelle Chance für einen Kredit trotz Pfändung?

Vorsicht ist im Internet allemal geboten, da sich unter den Kreditvermittlern viele schwarze Schafe tummeln. Diese verdienen schon bei einem Antrag ohne Kreditvergabe eine Provision. Außer, dass der Kreditsuchende auch noch eine Bearbeitungsgebühr zahlen soll und eventuell ein bis zwei Versicherungen abschließt, erhält er selten einen Kredit. Eine reelle Möglichkeit besteht wenn überhaupt bei ausländischen Banken, die lediglich eine Verdienstbescheinigung verlangen.

Wer weder Einkommen noch Sicherheiten vorweist, kann dann einen Kredit nur noch mit einem Bürgen, welcher für den Kredit haftet, erlangen. Allerdings darf der Bürge auch nicht negativ in Erscheinung getreten sein und keine Einträge bei der Schufa haben. Die letzte Chance für einen Kredit wäre dann nur noch die Internetplattform:“Auxmoney“. Hier verleihen Privatleute Geld. Werden sich beide über die Rückzahlung, verbunden mit der Zinsbelastung einig, steht dem Kredit nichts mehr im Wege. In der Regel sind die Zinsen allerdings höher als auf dem freien Kapitalmarkt.

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen - mit Sofortzusage

Kreditantrag lieber in Ruhe am PC ausfüllen? »
Bitte bewerten Sie den Artikel