Kredit trotz Schufa und Arbeitslosigkeit

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen - mit Sofortzusage

Kreditantrag lieber in Ruhe am PC ausfüllen? »

Es scheint so, als würde sich die Weltwirtschaft seit der globalen Wirtschaftskrise aus dem Jahr 2008 in einer länger dauernden Abwärtsspirale befinden. Auch neue Hiobsbotschaften aus der EU-Schuldenkrise lassen sich beinahe täglich aus den Nachrichten vernehmen. Dabei kann momentan niemand erahnen, welche weiteren Folgen die Krise noch nach sich ziehen wird.

Die ersten Auswirkungen der weltweiten Rezession sind dabei schon längst beim Bürger angekommen. Dabei bekommen die Bürger die schlimmen Folgen nicht nur durch die ständig steigenden Kosten für die Lebenshaltung zu spüren. Leider müssen viele von ihnen auch tiefgreifendere Veränderungen wie Lohnkürzungen und schlimmstenfalls den Verlust des Arbeitsplatzes hinnehmen. Dies führt weiter dazu, dass bestehende Zahlungsverpflichtungen nicht mehr pünktlich eingehalten werden können. Leider hat dies dann für viele einen Eintrag in das Schufa-Verzeichnis zur Folge.

Doch gerade der negative Eintrag in das Schufa-Verzeichnis verschlimmert die Lage dann erheblich. Denn der negative Schufa-Eintrag dokumentiert die Kreditunwürdigkeit des Schuldners und erschwert es ihm dadurch, weitere Kredite aufzunehmen, um die laufenden Zahlungsverpflichtungen tilgen zu können. Vielen scheint es dabei so, als wäre ein Kredit trotz Schufa und Arbeitslosigkeit ein Ding der Unmöglichkeit. Doch dem ist nicht so – ein Kredit trotz Schufa und Arbeitslosigkeit wird von einigen Kreditinstituten unter bestimmten Voraussetzungen gewährt.

Ein Kredit trotz Schufa und Arbeitslosigkeit ist grundsätzlich möglich

Auch wenn die meisten bekannten Kreditinstitute einen Kredit trotz Schufa und Arbeitslosigkeit ausnahmslos ablehnen, sollten Betroffene die Hoffnung nicht aufgeben. Es gibt einige ausländische Kreditinstitute, die einen Kredit trotz Schufa gewähren. Die Möglichkeit bei diesen Kreditinstituten einen Kredit trotz Schufa und Arbeitslosigkeit zu erhalten, liegt daran, dass diese Banken nicht mit der in Deutschland agierenden Schufa zusammen arbeiten. Bei den meisten dieser Banken handelt es sich um Schweizer Banken, doch auch in anderen EU-Ländern lassen sich einige Kreditinstitute finden, die einen Kredit trotz Schufa und Arbeitslosigkeit gewähren.

Voraussetzungen für eine Kredit trotz Schufa und Arbeitslosigkeit

Die Antragsteller sollten sich jedoch von vornherein darüber bewusst sein, dass auch dies Kreditinstitute gewisse Anforderungen an stellen, damit sie einen einen Kredit gewähren. Sicherlich ist es einfacher wenn nur ein negativer Schufa-Eintrag vorliegt, eine zusätzlich bestehende Arbeitslosigkeit erschwert die Kreditvergabe jedoch erheblich. Dies liegt daran, dass sich auch diese Banken irgendwie absichern müssen. Daher ist es in jedem Fall von Vorteil, wenn die Antragsteller irgendwelche Sicherheiten wie beispielsweise Immobilien oder übertragbare Rentenverträge erbringen können. Können sie nicht auf derartige Sicherheiten zurück greifen, besteht noch die Möglichkeit einen Bürgen zu stellen. Der Bürge verpflichtet sich dann gegenüber dem Kreditinstitut für eventuelle Zahlungsausfälle des Schuldners aufzukommen.

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen - mit Sofortzusage

Kreditantrag lieber in Ruhe am PC ausfüllen? »
Bitte bewerten Sie den Artikel