Sofortkredit trotz Probezeit

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen - mit Sofortzusage

Kreditantrag lieber in Ruhe am PC ausfüllen? »

Es ist eine heikle Angelegenheit, wenn man einen Sofortkredit trotz Probezeit aufnehmen möchte. Wer diesen Kredit dringend benötigt, muss lange suchen, um die richtige Bank zu finden. Nur selten vergeben Banken einen Sofortkredit trotz Probezeit. Ein Sofortkredit trotz Probezeit ist immer eine langfristige Vereinbarung, da jeden Monat bis zum Ende der Laufzeit Raten gezahlt werden müssen.

Innerhalb von zwei Wochen kann ein Arbeitgeber ohne Angaben von Gründen dem Angestellten kündigen. Es muss für diesen Kredit lange gesucht werden, aber die Mühe wird belohnt. Wer genug Geduld mitbringt, wird auch das richtige Kreditinstitut finden, um diesen Kredit in Anspruch nehmen zu können. Vergleiche sollten dabei immer unternommen werden, auch wenn es nicht viele Anbieter gibt, damit der Kredit nicht zu teuer wird und nicht zu viel dafür gezahlt werden muss.

Möglichkeiten für einen Kredit trotz Probezeit

Mit etwas Glück kann ein Kredit trotz Probezeit beantragt werden. Unter dem Gesichtspunkt einer guten Schufa vergeben Banken prinzipiell einen Kredit. Darüber hinaus verlangt die Bank ein gesichertes Einkommen. Wer noch in der Probezeit ist, wird es aber schwerer haben, als andere Kreditnehmer. Aber wenn ausreichende Sicherheiten vorhanden sind, geben Banken auch denjenigen einen Kredit, die noch in der Probezeit sind.

Für einen Kredit wäre eine weitere Möglichkeit ein Bürge. Bei einer Zahlungsunfähigkeit von Seiten des Antragstellers, kommt der Bürge finanziell für den Sofortkredit trotz Probezeit auf. So ist die Rückzahlung in jedem Fall gewährleistet und die Bank stimmt einem Kredit zu. Nicht jeder besitzt aber diese Sicherheiten, um einen Kredit während der Probezeit aufzunehmen. Was kann dann getan werden?

Dispokredit als letzter Ausweg

Der Dispokredit kann vorerst aushelfen, wer einen Sofortkredit trotz Probezeit benötigt. Dabei wird das eigene Konto überzogen, so dass mehr Geld zur Verfügung steht. Der Nachteil daran ist, dass bei einem Dispokredit die Überziehungszinsen sehr hoch sind. Dieser kann aber nach der Probezeit mit einem günstigen Kredit wieder abgelöst werden, der weitaus niedrigere Zinsen hat.

In diesem Fall wäre ein Sofortkredit trotz Probezeit garantiert und ist nur auf kurze Sicht gesehen sinnvoll. Der Dispo sollte nicht zu sehr ausgereizt werden, denn es wird noch Geld für alle Lebenshaltungskosten benötigt. Nur wer keinen anderen Weg findet, sollte einen Kredit während der Probezeit aufnehmen.

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen - mit Sofortzusage

Kreditantrag lieber in Ruhe am PC ausfüllen? »
Bitte bewerten Sie den Artikel