Sofortkredit trotz Schufa und arbeitslos

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen - mit Sofortzusage

Kreditantrag lieber in Ruhe am PC ausfüllen? »

Ein geregeltes Einkommen ist normalerweise Grundvoraussetzung für einen Kredit. Denn werden die Raten nicht mehr pünktlich bezahlt, hat der Kreditgeber immer noch die Möglichkeit, die monatlichen Einkünfte pfänden zu lassen. Das Problem: Arbeitslosengeld gilt gar nicht als Einkommen, ein Zugriff darauf ist mehr als schwierig. Die meisten Banken vergeben deshalb konsequent keine Kredite an Arbeitslose.

Schlechte Aussichten bei Banken

Kommt zur Arbeitslosigkeit dann noch ein negativer Eintrag bei der Schufa hinzu, verhindert schon das zweite Ausschlusskriterium eine erfolgreiche Kreditvergabe. Doch ist die Hoffnung auf ein dringend benötigtes Darlehen damit sinnlos? Nur wenn es wirklich ein Kredit bei der Bank um die Ecke sein muss, sind die Aussichten schlecht. Denn Arbeitslose und Geringverdiener sind häufig gerade auf Kredite angewiesen, diese Klientel hat auf dem Kreditmarkt das größte Wachstumspotenzial.

Um diesen Markt zu nutzen, gibt es seit einiger Zeit die Möglichkeit, per Kreditvermittler an einen Sofortkredit trotz Schufa und arbeitslos zu gelangen. Der Trick bei der Sache: Während für gewerbliche Kreditgeber die Vergabe an Kunden mit sehr schlechter Bonität schon rechtlich sehr schwierig ist, stellen sich solche Hindernisse für private Kreditgeber nicht. Weder müssen Sie eine Schufa Auskunft einholen, noch Einkommensnachweise prüfen.

Private Kreditgeber verzichten auf Bonitätsprüfung

Wie bei einem Verwandten ist das Vertrauen in die Zuverlässigkeit für eine Kreditvergabe am wichtigsten. Um einen Sofortkredit trotz Schufa und arbeitslos zu erhalten, kann sich der Schuldner kostenlos bei einem privaten Kreditvermittler registrieren und ein Profil erstellen. Auch wenn der der Schuldner arbeitslos ist, sollte er seine monatlichen Bezüge dem Kreditvermittler gegenüber schriftlich nachweisen. Sobald das erstellte Profil freigeschaltet ist, kann der Schuldner eine Kreditanfrage starten.

Dabei legt er sämtliche Konditionen für den Sofortkredit trotz Schufa und arbeitslos selbst fest: Sowohl Zinssatz, die Höhe der Raten und natürlich die Kreditsumme kann der Schuldner selbst bestimmen. Dabei sollte der Kreditnehmer aber realistisch bleiben. Als Empfänger von Hartz 4 ist ein Ratenkredit über mehrere Tausend Euro kaum zurückzuzahlen. Für ein solches Unterfangen wird sich schwierig ein zahlungswilliger Kreditgeber finden. Trotzdem sind solche Kreditbörsen dann eine Option, denn auch Kleinkredite ab 500 Euro sind üblich.

Vorher Kosten kalkulieren

Wer dagegen ein noch recht üppiges Arbeitslosengeld 1 bekommt, kann durchaus Kreditanfragen im Bereich von 3000 bis 4000 Euro starten. Ähnlich der Kreditvergabe von Banken gilt aber auch bei einer Kreditbörse, dass ein relativ hohes Risiko auch mit hohen Zinsen abgesichert wird. Im Fall eines Sofortkredit trotz Schufa und arbeitslos können die effektiven Zinssätze schon mal 16% überschreiten. Um dafür zu sorgen, dass die Kosten für den Sofortkredit trotz Schufa und arbeitslos nicht ausufern, sollte die Laufzeit so kurz wie möglich gehalten werden.

Grundsätzlich sind Kredite bis zu einer Laufzeit von 36 Monaten noch recht erschwinglich. Bei der Kalkulation der Kosten sollte nicht vergessen werden, dass auch der Vermittler noch eine Provision für sich beansprucht. Die liegt bei seriösen Vermittlern bei etwa 1%, bei sehr kleinen Kreditsummen können es auch 2% sein. Der Verwaltungsaufwand ist nämlich von der Kreditsumme unabhängig. Wer sich unsicher ist, zu welchen Konditionen er sein Kreditangebot erstellen möchte, sollte zunächst einen Blick auf die Plattform werfen und schauen, wie realistisch seine Vorstellungen sind. Beachtet man diese Hinweise, klappt es ganz sicher mit dem Sofortkredit trotz Schufa und arbeitslos.

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen - mit Sofortzusage

Kreditantrag lieber in Ruhe am PC ausfüllen? »
Bitte bewerten Sie den Artikel